• gay-web News Banner
Mittwoch, 15. Mai 2024
Mittwoch, 15. Mai 2024
 » Home » Alle News » International

News der Kategorie „International“ (207 Einträge)

„Two and a Half Men“- Promo-Clip: Werden Walden und Alan schwul?

In den USA startet bald die zehnte Staffel der beliebten Sitcom in die zweite Runde mit Ashton Kutcher alias Internet-Millionär Walden Schmidt.

Wie das Olineportal VIVIANO.de am 16.09.2012 mittelte, nutzt dem all sein Geld nichts, wenn es darum geht, sein Glück in der Liebe zu finden, wie man im neuen Promo-Clip sieht. Nachdem Walden offenbar endlich die Trennung von seiner Frau überwunden hat, scheint er in der hübschen Zooey eine neue Liebe gefunden zu haben...

Zachary Quinto bestätigt Beziehung mit Glee-Darsteller Jonathan Groff

Zachary Quinto, der sich im vergangenen Oktober als schwul outete, hat bestätigt, dass er eine Beziehung mit Glee-Darsteller Jonathan Groff hat, der in der Serie Jesse St. James spielt.

"Ich bin unsagbar glücklich", sagte der 35-Jährige im Interview mit dem Magazin Out zu seiner Beziehung mit dem 27-Jährige, teilte das Onlinemagazin -E!- am 14.09. mit.
Heroes-Star Zachary Quinto outet sich als homosexuell
Das Paar wurde mehrmals zusammen gesehen, aber bisher hatte es seine Beziehung nicht bestätigt.

Diese Person könnte „schwul“ sein - sagt Google

Google hat die Autovervollständigungs-Funktion im Jahr 2008 in seiner Internet-Suchmaschine eingeführt. Eigentlich soll dies ein Service für Informationssuchende mit wenig Zeit sein:

Während man dabei ist, einen Suchbegriff einzutippen, tauchen bereits automatisch Vorschläge auf, die auf den häufigsten Anfragen anderer Nutzer beruhen. So weit, so praktisch, meint das Handelsblatt am 09.09.2012.
Doch wer prominente Namen in die Suchmaschine eintippt, wundert sich oft nicht schlecht: Da soll also jemand als „schwul“ assoziiert werden, der sonst doch in der Öffentlichkeit so gar nichts über sein Privatleben verrät.

Obamas kunterbunte Patchwork-Partei

Schwarze, Schwule, Senioren, Studenten: Bei ihrer Wahlversammlung in Charlotte treten die Demokraten als multikulturelle, multiethnische Mehr-Generationen-Partei auf.

Laut Spiegel online vom 05.09.2012 knirscht es gewaltig in der fragilen Zweckkoalition, die Barack Obama erneut zum Sieg tragen.
Wenn Barack Obama es ernst meint, dann schickt er Valerie Jarrett vor. Die Juristin, eine alte Familienfreundin, ist nach der First Lady die engste Vertraute des US-Präsidenten. Sie gilt als kühl-knallharte Botin des Weißen Hauses: Was sie sagt, kommt direkt von oben.

Glaube gegen Pflicht

Sexualberatung für gleichgeschlechtliche Paare? Für einen strenggläubigen Christen aus Großbritannien kam das nicht infrage.

Nach einem Bericht der SUEDDEUTSCH.de vom 04.09.2012 weigerte sich der Therapeut, Schwule und Lesben zu behandeln - und wurde gefeuert. Jetzt beschäftigt sein Fall den Gerichtshof für Menschenrechte. Auf dem Spiel steht die Gleichstellung von Homosexuellen. Man kann sich schon fragen, wie Gary McFarlane sich seinen Job eigentlich vorgestellt hatte. 2003 fing er als Berater bei "Relate" an, einer englischen Organisation für Beziehungsberatung. 2007 begann der prinzipientreue Christ eine Fortbildung zum Sexualtherapeuten...

Mehr "Law & Order", mehr Lesben, Paralympics top

Die BBC hat eine neue Lesben-Sitcom bestellt. Außerdem werden bei "The Voice" Live-Shows gestrichen

Laut dwdl.de vom 30.08.2012 ging bei ITV derweil u.a. "Law & Order UK" in die Verlängerung. Alle News vom Edinburgh TV Festival und die Quoten der Paralympics-Eröffnung.

Das Umfeld der Edinburgh Television Festival haben in der vergangenen Woche alle großen Sender genutzt, um ihre neuen Programme vorzustellen.

Schwule und Lesben feiern in Prag trotz Protesten

Mit bunten Fahnen und Kostümen haben in Prag rund 10 000 Menschen für mehr Toleranz gegenüber Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen geworben."

Wir werden nicht toleriert, sondern bestenfalls geduldet", sagte ein Teilnehmer bei der "Prague Pride" am Samstag zu den Kieler Nachrichten. Mehrere Hundertschaften der Polizei sicherten die Laufroute ab. Sieben Störer wurden vorläufig festgenommen.

 

Madonna droht Strafe wegen "Homosexuellen-Propaganda"

"Der Teufel soll sie holen" – das ist die einhellige Meinung russischer Hardliner nach dem Madonna-Konzert in St. Petersburg. Die Sängerin hatte sich für die Rechte von Schwulen und Lesben eingesetzt.

 

Wie STERN.de am 10. August 2012 erichtet, verbrannten vor der Moskauer Erlöserkathedrale wütende Christen ein Porträt-Foto von US-Popstar Madonna, 53.
In der russischen Touristenmetropole St. Petersburg zerreißen Gläubige das Bild "der Sünderin" auf der Straße. Die "Königin des Pop", die Tabubrüche stets kultiviert hat, kennt solche Wutausbrüche seit Jahren.

Madonna unterstützt Petersburger Schwule bei Konzert

Auch das Madonna-Konzert in Petersburg blieb nicht ohne politischen Unterton: Hier zeigte der Weltstar schon nicht mehr seine Solidarität mit Pussy Riot, sondern mit der Schwulen- und Lesbenbewegung.

Zum Lied „Like a Virgin“ entledigte sich die Sängerin ihres Hemdes – und zeigte auf ihrem Rücken die Aufschrift „No fear“ (keine Angst). Beim Konzert in Moskau hatte an dieser Stelle „Pussy Riot“ gestanden.

US-Soldaten bei Homosexuellen-Parade: Schwul in Uniform

Zum ersten Mal haben schwule und lesbische US-Soldaten an einer Homosexuellen-Parade teilgenommen - und zwar in Uniform. Noch vor eineinhalb Jahren wäre das undenkbar gewesen

Bis Präsident Obama der Politik des Wegschauens ein Ende setzte, tweilte die SUEDDEUTSCHE am 2. Juli auf ihrem Onlienportal mit.

Memos aus dem Pentagon halten oft die gesamte Welt in Atem. Es geht dann um Fragen von Krieg und Frieden, um das Für und Wider von Folterverhören, die Planung eines Cyberangriffs oder die Zielbestimmung von Drohnenattacken.

GM-Werbung: Schwul ist cool

Mit einer charmanten Anzeige in einem Schwulenmagazin ist General Motors in den USA ein Marketing-Coup gelungen.

Auch andere Autobauer umschwärmen - nach Angaben von Spiegel online vom 19.07.2012 - Homosexuelle als kaufkräftige Zielgruppe - wobei solche Vorstöße nicht ganz risikofrei sind.

Viele Leser des Schwulenmagazins "Between the Lines" werden wohl an den schwersten Moment ihres Lebens gedacht haben, als sie diese ganzseitige Anzeige für ein Elektroauto entdeckten. Im nächsten Moment haben die meisten vielleicht trotzdem gelacht - oder sich wenigstens ein bisschen verstanden gefühlt. Und damit war die Werbebotschaft schon dort gelandet, wo sie hin sollte: im Herzen der Umworbenen.

"Ich bin schwul, war es immer, werde es immer sein"

Amerika hat sich in seiner Haltung zur Homosexualität gewandelt. Das zeigen die Bekenntnisse immer mehr Prominenter:

Der CNN-Moderator Anderson Cooper und Rapper Frank Ocean haben sich jetzt geoutet. So berichtet WELT oline am 11 Juli 2012.
Als die amerikanische Komödiantin, Talkmasterin und Schauspielerin Ellen DeGeneres vor 15 Jahren bekannt gab, dass sie eine Frau – Anne Heche – liebt, war das noch eine Riesengeschichte. Jedes Klatschmagazin schrieb darüber, es gab furchtbar böse Witze, die Leute in den Chefetagen bekamen weiche Knie...

US-Abgeordneter Barney Frank: Der erste schwule Gatte

Barney Frank gilt als „einflussreichster schwule US-Poltiker“. Nun ist er der erste verheiratete Schwule im Kongress.

Seinen Gatten lernte der 72-Jährige beim Fundraising kennen, so teilte es die TAZ auf ihrem Onlineportal am 09.07.2012 mit.
Er ist der Erste: Der US-Abgeordnete Barney Frank hat am Samstag seinen Lebenspartner Jim Ready geheiratet – und ist damit das erste schwule Kongressmitglied, das eine Ehe eingeht. Diese Rolle kennt Barney Frank schon: 1987 war er auch der erste Abgeordnete, der sich freiwillig zu seinem Schwulsein bekannte. Seither wurde er stets mit dem Superlativ bedacht, der „einflussreichste schwule US-Politiker“ zu sein.

 

Google startet Kampagne gegen Homophobie

Google hat an diesem Wochenende eine Kampagne gegen Homophobie und für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuellen (engl. LGBT) in die Welt gesetzt.

Wie HEISE online am 09. Juli mitteilte, soll sich unter dem Motto "Legalise Love: LGBT Rights Are Human Rights" die Kampagne mit Seminaren, Lehrgängen und Konferenzen auf alle 60 Standorte des Unternehmens weltweit erstrecken. In diesem Jahr will sich Google beispielsweise an der World Pride der Lesben- und Schwulenbewegung in London beteiligen und eine Tagung veranstalten.

Schmuse-Song handelt von Schwulenliebe

Wenn Justin Bieber den Song „Bigger“ ins Mikro haucht, schmelzen die Mädels dahin – doch Songwriter Frank Ocean hatte beim Schreiben des Lieds einen Mann im Kopf...

So berichtet BILD online am 08. Juli: Tennieschwarm Justin Bieber (18) singt über das Ende einer Schwulenliebe!
Der Schmusesong „Bigger“ erschien auf seinem ersten Album „My World“ von 2009. Sätze wie „Ich werde dich niemals hängenlassen, wie eine Wippe dich hängenlassen würde – du weißt warum, weil wir nicht mehr auf dem Spielplatz sind, Baby!“ ließen junge Mädchen dahinschmelzen. Doch jetzt kommt raus – das Lied handelte ursprünglich von der Liebe zu einem Mann!